Eine urbane Oase für Ihre Geschäfts- oder Urlaubsreise

Hotel Giraffe

Concierge FAQ

Spricht ein Mitarbeiter des Hotels Giraffe meine Sprache?

Sprachen, die aktuell im Hotel Giraffe gesprochen werden: Slowakisch, tschechisch, rumänisch, französisch, spanisch, ungarisch, Hindi, Urdu und natürlich englisch.

Ist das Rauchen gestattet?

Das Hotel Giraffe ist ein rauchfreies Hotel. Das Rauchen ist nur außerhalb des Hotels oder im Dachgarten gestattet, sofern dieser nicht für eine private Veranstaltung gebucht ist. Für Rauchen im Hotel wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von USD 250 berechnet.

Etwas vergessen? Brauchen Sie zusätzlichen Komfort für Ihr Zimmer? Lassen Sie es uns einfach wissen! Wir haben jede Menge extra für den Komfort unserer Gäste.

* Kaffee-Tee-Zubereitung

*Schaumstoffmatratzenauflage

* Memory Schaumstoffkissen

*Sleepphone-System

*Und vieles mehr

Wann erfolgen der Check-in und der Check-out?

Der Check-In ist ab 15:00 Uhr EST möglich, der Check-Out bis 13:00 EST. Wenn Sie früher anreisen, können Sie gerne einchecken. Wenn Ihr Zimmer bereits fertig ist, erhalten Sie ohne weiteres den Schlüssel. Falls nicht, bewahren wir Ihr Gepäck auf, während Sie ein Frühstück oder eine nachmittägliche Erfrischung in unserer Grand Lobby genießen. Alternativ gehen Sie nach draußen und erkunden den Times Square. In diesem Fall hinterlassen Sie uns Ihre Handynummer, damit wir Ihnen Bescheid sagen können, wenn Zimmer gereinigt und für Sie bereit ist.

Was für ein Angebot bietet die Frühstückskarte?

Das Frühstück wird morgens in unserer Grand Lobby serviert. Zur Auswahl gehören unter anderem: Warmer Haferbrei, hartgekochte Eier, Vollkorntoast, eine Auswahl an Croissants, kleine Muffins, süße Teilchen und Scones, Bagels mit Frischkäse, Erdnussbutter, Butter und Marmelade, frische ganze Früchte und Obstsalat mit Melone und Beeren, frischer Orangen-, Apfel- und Preiselbeersaft, eine Auswahl an Müslisorten, eine Auswahl an Joghurts sowie eine Auswahl an internationalen Kaffee- und Teespezialitäten. Sojamilch und glutenfreie Produkte sind auf Anfrage erhältlich. Bitte teilen Sie dem Hotel diese Wünsche vorher mit, da sie nur auf Anfrage verfügbar sind. Sie können auch gerne mit einem Freund oder einem Familienangehörigen frühstücken. Ihr Frühstück genießen Sie von montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr sowie samstags & sonntags von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Erhalte ich auf Anfrage ein ruhiges Zimmer oder ein Zimmer auf einer höheren Etage?

Unsere Zimmer sind alle erstaunlich ruhig dank doppeltverglaster Fenster. Die Zimmer bieten Aussicht über die 26th Street oder die Park Avenue South. Alle Etagen in unserem Haus sind identisch geschnitten, so dass es von der gebuchten Zimmerkategorie abhängt, welche Aussicht Sie genießen. Obwohl es natürlich unsere höchste Priorität ist, dass Sie die gewünschte Zimmerkategorie erhalten, bemühen wir uns auch, Ihre Präferenzen zu berücksichtigen, wenn Sie lieber ein ruhigeres Zimmer oder eines auf einer höheren Etage möchten. Da wir nur ein kleines Hotel mit 72 Zimmern auf 10 Etagen sind, bitten wir Sie um Verständnis, wenn wir nicht immer alle Wünsche erfüllen können.

Haben Sie ein Fitnesscenter im Hotel?

Da wir ein kleines Hotel sind, verfügen wir bedauerlicherweise nicht selbst über ein Fitnesscenter. Wir bieten Ihnen jedoch kostenfreie Eintrittskarten für den New York Sports Club, der Sie nur 3 Blocks entfernt mit einer Sauna, Gewichten und Geräten erwartet.

Bieten Sie einen Wäscheservice bzw. einen chemischen Reinigungsservice?

Auf jeden Fall! Wir bieten Ihnen einen chemischen Reinigungsservice und einen Wäscheservice an demselben Tag, wenn Sie die Kleidungsstücke von montags bis samstags bis 09:00 Uhr abgeben. Wäschesäcke und Formulare finden Sie im Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Gibt es nachmittags Tee und Snacks?

Ja, in der Grand Lobby genießen Sie kostenfreien Nachmittagstee, Kaffee, Cappuccino, Espresso und Café au Lait sowie Kekse und Gebäck, die jeden Tag für Sie bereitstehen. Und verpassen Sie auf keinen Fall unseren abendlichen Empfang von montags bis sonnabends mit Prosecco, Wein, Käse und Crudités von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Erhalte ich eine Ermäßigung, wenn ich mehrere Zimmer buche?

Auf jeden Fall! Bitte kontaktieren Sie den Vertrieb unter 212-894-0492, damit sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Als Gruppe gelten im Hotel Giraffe Buchungen von 5 oder mehr Zimmern.

Benötige ich eine Kreditkarte für den Check-in?

Beim Check-In legen Sie als Garantie eine Kreditkarte vor. Wir empfehlen Ihnen, hierfür keine EC-Karte zu verwenden. Wenn Sie anreisen und sich registrieren, benötigen wir die Autorisierung von Ihrer Bank oder dem Aussteller der Karte über den Betrag für das Zimmer und die Steuern für den Aufenthalt sowie zusätzliche USD 100 pro Tag als Garantie für eventuelle Nebenkosten wie beispielsweise den Telefonservice, den Zimmerservice, den Parkservice und anderes.

Unter Umständen wird der komplette Rechnungsbetrag auf der Karte blockiert. Nach dem Datum Ihres Check-Outs kann es ggf. bis zu 72 Stunden dauern, bis die Sperrung aufgehoben ist. Dies hängt vom Institut ab, das die Karte ausgestellt hat. Wir empfehlen Reisenden sowohl für Ihren Aufenthalt bei uns als auch in anderen Hotels, vor Ihrem Aufenthalt sicherzustellen, dass auf Ihrer Kreditkarte ein ausreichendes Limit vorhanden ist, um nicht nur das Zimmer und Steuern zu zahlen, sondern auch die Vorautorisierung für Nebenkosten sowie die Kosten für das gesamte Shopping und Ihre weiteren Aktivitäten in New York City zu decken.

Wenn Sie Ihren Aufenthalt vor Ihrer Anreise bezahlen, erhalten Sie auf unserer Webseite die besten Preise und müssen zudem nur eine Autorisierung über USD 100 Tag für Nebenkosten vornehmen lassen. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter information@hotelgiraffe.com

An urban oasis for business or leisure

Hotel Giraffe

Concierge FAQ

Does any of the staff at Hotel Giraffe speak my language?

Languages Spoken at Hotel Giraffe currently are Slovak, Czech, Romanian, French, Spanish, Hungarian, Hindi, Urdu, and of course, English.

Do you allow smoking?

Hotel Giraffe is a smoke free hotel. Guests who wish to smoke must go outdoors. Our Rooftop Garden is also available when it is not booked for a private event. There is a $250 clean up fee for anyone who breaks this policy.

Forgot something? Need something extra in your room to be more comfortable? Just let us know! We keep many items on hand for the comfort of our guests.

•Coffee/Tea Maker

•Foam Mattress Topper

•Memory Foam Pillows

•Sleepphone System

•and so much more

When is Check in and Check out time?

Check-in time is at 3pm EST and Check-out time is at 1pm EST. If you arrive early, please feel free to check in. If your room is ready, we will hand you the key without delay. If not, feel free to drop off your bags and enjoy breakfast or afternoon refreshment in our Grand Lobby. If you wish to go out and about Times Square, leave us your cell phone number and we will be glad to let you know when your room has be cleaned, inspected and ready for you to check in.

What is on the menu for Breakfast?

Breakfast is served daily in our Grand Lobby. Selections include: hot oatmeal, hard-boiled eggs, whole wheat toast, assorted croissants, mini-muffins, Danish and scones, bagels with cream cheese, peanut butter, preserves and butter, fresh whole fruit and fruit salad with melon and berries, fresh orange, apple and cranberry juice, assorted cereals, assorted yogurts, and a selection of international coffees and teas. Soymilk and gluten free options are available upon request. Please advise the hotel in advance so we can accommodate these requests, as they are not available unless requested. Our guests are also welcome to have a guest, friend or family member join them for breakfast, with our compliments. Monday - Friday 7 am - 10:30 am; Saturday & Sunday 7 am - 11 am.

Can I request a quiet room or a high floor?

All of our rooms are surprisingly quiet. Our windows are double-paned, and face either 26th Street or Park Avenue South. Each floor in our hotel has the same room layout, so depending on which room you have booked also determines which street you are facing. Although our first priority is to accommodate your room type, we keep in mind your request for a quiet room or a high floor. Since we are a small hotel or only 72 rooms and 10 sleeping room floors, please do not be disappointed if we cannot fulfill all requests.

Do you have a fitness center onsite?

Unfortunately, since we are a small hotel we do not have a fitness center on the property. However, we offer complimentary passes to the New York Sports Club which is equipped with a sauna, weights and exercise machines, only 3 blocks away.

Do you offer Laundry/Dry Cleaning Service?

Absolutely! We offfer same day dry cleaning and laundry service for articles handed in before 9:00am Monday to Saturday. Laundry/Valet bags and forms are available in the bedroom closet.

Do you have afternoon tea and snacks?

Yes, in Grand Lobby you can find complimentary afternoon tea, coffee, cappuccino, espresso, cafe au lait, along with cookies and pastries which are always available daily. And don't forget our evening reception Monday-Saturday evenings, including Prosecco, wines, cheeses, and crudite from 5-8 pm.

Can I receive a discount for booking a group of rooms?

Absolutely! Please contact the Sales Department at 212-894-0492, and one of the members team would be delighted to contact you. 5 or more rooms counts as a group at Hotel Giraffe.

Do I need a credit card to check in?

Guests must provide a credit card to the hotel at time of check in to guarantee the hotel charges. We recommend you do not use a debit card for this. When you arrive and register, we must get authorization approval from your bank or card issuer for the amount equal to the room and taxes due for the stay as well as an additional $100 per day to allow for incidental charges during your stay such as phone service, room service, valet service and more.

A hold may be placed on your card account for the full authorized amount, through your date of check-out and such hold may not be released for 72 hours from the date of check-out or longer at the discretion of your card issuer. Our tip for travelers is whether you stay with us or at any other hotel, please be sure before your stay to secure a credit limit on your card that will comfortably allow for your room and taxes as well as the pre-authorization for incidentals plus all the shopping and activities you’ll want to enjoy in NYC.

Prepaying your stay before you arrive will get you the best rate on our website and will also limit the amount we authorize to just the $100 per day for incidentals. If you have any questions, please feel free to contact us at information@hotelgiraffe.com